ReportAssistent
Der AT+C ReportAssistent ist ein einfach zu bedienendes Tool zur Erstellung komplexer Reports inklusive Anzeige der Datenbankgrafiken.
Datenquellen
Als Datenquellen stehen alle VM.7 Objekt- und Definitionsdatentabellen, System- und Reporttabellen, Binärtabellen sowie Relationstabellen und Daten aus externen Datenquellen zur Verfügung. VM.7-Feldverknüpfungen (z. B. Raum -> Klasse) werden automatisch erkannt und direkt angezeigt. Zu externen Datenquellen können manuelle Verbindungen erstellt werden.
Funktionen & Ausdrücke
AT+C ReportAssistent bietet umfangreiche Funktionen für die Datenauswahl und -darstellung. Standardfunktionen wie Gruppierung, Filter sowie gängige Berechnungen (Summe, Min., Max. und Durchschnitt) können einfach per Drag&Drop eingefügt werden. Für komplexe Ausdrücke steht der Ausdruckseditor zur Verfügung.
Berichtslayout
Das Layout des Berichts kann frei gestaltet werden. Datenfelder werden durch einfaches Drag&Drop aus der Auswahl in den gewünschten Berichtsbereich übernommen. Formatierungsoptionen wie Schriftart und -größe, Farbe, Ausrichtung etc. sind integriert. Häufig verwendete Felder wie Datum, Seitenzahl etc. stehen als vordefinierte Komponenten zur Verfügung
Datenbankgrafiken
Alle Datenbankgrafiken (Symbole, Raumkonturen, etc.) können in Ihrer grafischen Darstellung im Bericht angezeigt werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, durch entsprechende Gruppierungen z. B. einen Raum inklusive aller darin befindlichen Objekte grafisch darzustellen (oder Schaltschränke inklusive aller darin platzierten Komponenten).
Integration in VM.7
Alle mit dem AT+C ReportAssistent erstellten Berichte können für die VM.7 Funktion Reports zur Verfügung gestellt werden. Die notwendigen Parametereinträge werden automatisch generiert.
Exportformate
Die erstellten Berichte können wahlweise in die Formate PDF, RTF, TXT, Excel oder HTML ausgegeben werden.
Expertenmodus
Der Expertenmodus bietet zusätzliche Funktionen, wie z. B. die Erstellung eigener SQL-Scripte.